eFiliale - die Postfiliale im Internet

Paket & Brief-News

15.06.2010 - E-Postbrief schafft Arbeitsplätze

Die Deutsche Post investiert konsequent in ihr neues Produkt E-Postbrief. In Flensburg entsteht ein modernes Call-Center speziell für den Kundensupport E-Postbrief. Damit schafft die Deutsche Post 280 neue Arbeitsplätze in der Region. Die Mitarbeiter beraten zukünftig Privat- und Geschäftskunden aus dem ganzen Bundesgebiet bei Fragen zu Handling und Registrierung.

Peter Harry Carstensen, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, sagte zu der Entscheidung: "Ich bin der Deutschen Post dankbar für dieses wichtige Signal. Das Unternehmen engagiert sich damit im strukturschwachen Raum im Landesteil Schleswig. Die Landesregierung hat sich in den vergangenen Wochen intensiv darum bemüht, dass der Standort Flensburg zum Zuge kommt. In bin deshalb auch persönlich dankbar, dass rund 280 Menschen aus dem Grenzland einen neuen Arbeitsplatz finden werden. Diese Nachricht hat zugleich auch große Bedeutung für die Stadt Flensburg, die damit neue Steuerkraft gewinnt."

Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Brief Deutsche Post DHL, zeigte sich zufrieden über die gute Zusammenarbeit mit der schleswig-holsteinischen Landesregierung. "Dank der Unterstützung von Herrn Ministerpräsidenten Carstensen wird die Deutsche Post in Flensburg ein modernes und leistungsfähiges Call-Center für den E-Postbrief aufbauen und damit mehrere Hundert neue Arbeitsplätze schaffen. Darüber freue ich mich sehr."

Mit dem E-Postbrief, der Mitte Juli auf den Markt kommt, bringt die Deutsche Post den Brief ins Internet. Er kann einfach und bequem von jedem Computer aus verschickt werden und ist dabei genauso verbindlich, vertraulich und verlässlich wie der klassische Brief.

Ein entscheidender Eckpfeiler des neuen Produkts ist ein leistungsfähiger Kundensupport. "Der E-Postbrief bekommt eine starke Infrastruktur. Mit sicherer und anwenderfreundlicher Informationstechnik genauso wie mit direktem und kompetentem Kundenservice über alle Kanäle, " sagt Jürgen Gerdes.

Quelle: DP DHL

« Zurück zur Übersicht.