eFiliale - die Postfiliale im Internet

Paket & Brief-News

08.01.2010 - Trotz Winterwetters: Hermes mit Rekordergebnissen im Weihnachtsgeschäft

Trotz des vorweihnachtlichen Schneechaos und kilometerlanger Staus auf Deutschlands Straßen konnte Hermes seine Weihnachtslieferzusage mit einem Rekordwert von 99,3 Prozent einhalten und 20 Prozent mehr Sendungen als im Vorjahr ausliefern.
Hermes blickt auf ein äußerst erfolgreiches Weihnachtsgeschäft zurück. Nicht einmal das schlechte Wetter mit Eisregen und Verkehrschaos in vielen Teilen Deutschlands konnte die Hermes-Fahrer bei der Auslieferung der letzten Weihnachtsgeschenke an die Kunden stoppen. Die Umschlagsmenge an den HUB (Hauptumschlagbasen) belief sich auf über eine Million Sendungen täglich. Allein an Heiligabend kamen 600.000 Sendungen an den Hermes-Niederlassungen an und wurden noch zu ihren Empfängern gebracht. Insgesamt lieferte Hermes am 23. und 24. Dezember über zwei Millionen Sendungen an seine Kunden aus – ca. 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Von diesen kurzfristig abgegebenen Sendungen lagen 99,3 Prozent pünktlich unterm Weihnachtsbaum.
„Hermes kann angesichts der widrigen Witterungsbedingen, der viel zitierten Konjunkturflaute und der befürchteten Kaufzurückhaltung der Konsumenten mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft mehr als zufrieden sein“, zieht Hartmut Ilek, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, eine positive Bilanz. „Wir konnten unsere Sendungsmengen im Vergleich zum Vorjahr sogar nochmals steigern“, erläutert Ilek. „Mit diesem hervorragenden Ergebnis, das unser konstantes Sendungswachstum unterstreicht, schließt Hermes ein sehr erfolgreiches Jahr 2009 ab.“
Quelle: Hermes Europe GmbH

Quelle: Hermes

« Zurück zur Übersicht.